BEST OF – Euregio Five Star Livestyle Magazin

 

Meggings – Leggings für Männer

März 18, 2014 Für Ihn, Mode

„Mann“ traut sich! Und das weibliche Geschlecht kann sich in den Einkaufspromenaden und Cafés der Städte ihres Anblicks erfreuen. Die Meggings, so nennt man die Leggings für Männer.

Schwarze enge Elastikhosen, darüber ein großer Schlabberpulli und lässige Sneakers. Schon seit einigen Jahren sieht man Männer immer öfter in Skinny Röhrenjeans. Männer trauen sich in der Mode offensichtlich wieder mehr. Mut zur Mode, Selbstbewusstsein, aber vor allem die richtige Figur, sind Voraussetzung für das Tragen von Meggings.

Mick Jagger ist wohl einer der prominentesten Langzeitträger enger Beinbekleidung. Jetzt soll sie wieder in Mode kommen. Leggings wurden ursprünglich in den 80iger Jahren in Fitnessstudios getragen und gelangten von dort aus als „super hot“ auf die Straßen. Irgendwann verschwanden sie, aber seit einigen Jahren sind sie wieder da. Die Stofffarben haben sich jedoch verändert, Leggings sind nicht mehr so bunt wie damals. Dafür aber mit allerlei Reisverschlüssen und elastischen Einsätzen versehen. „Meggings“, nach wie vor sehr bequem.

Warum sollte nicht auch der Mann diesen Trend mitmachen. Balletttänzer tragen sie ja auch! Doch die Frage die sich hierbei stellt: Wann und wo kann Mann im Alltag diese Meggings tragen? Im Büro, unter einem Sakko ? Das sieht womöglich ziemlich unvorteilhaft aus, wenn „Mann“ keine Modellmaße hat.

Zu breite Hüften, zu dicker Bauch, zu kräftige Waden, all das schadet dem optischen Eindruck von Meggings. Der Schuss könnte dann auch nach hinten losgehen.

Was sexy und erotisch aussehen sollte, kann beim falschen Träger leicht das Gegenteil bewirken. Deshalb empfehlen Modexperten: Meggings nie ohne eine kurze Hose darüber tragen, und nie in knalligen Farben. Weite Shorts mit einer Meggings darunter sollen der Trend fürs Frühjahr werden, natürlich alles in gedeckten Naturtönen oder in Schwarz. Erlaubt sind in diesem Frühjahr aber auch Röcke mit Meggings darunter, und da wären wir ja fast schon beim nächsten, neuen Männertrend.