BEST OF – Euregio Five Star Livestyle Magazin

 

König Willem-Alexander und Königin Maxima besuchten die niederländische Nationalmannschaft in Brasilien

Juni 19, 2014 Best of Events, Best of People, Euregio Maas-Rhein, Maastricht, People, Sport
Nr.26-niederl.-koenigspaar-wm-2014GettyImages

Am Mittwoch, dem 18.06., verfolgten der niederländische König Willem-Alexander und Königin Maxima live das WM-Spiel ihrer Nationalelf gegen Australien im Maracãna-Stadion in Rio.

Für die niederländische Nationalmannschaft kam überdies nach dem 3:2 Sieg noch eine weitere, ganz besonders große Freude in der Umkleidekabine auf.
König Willem-Alexander und Königin Maxima ließen es sich nicht nehmen, ihren Spielern persönlich zu dem gelungenen 3:2 Sieg zu gratulieren. Der royale Kurzbesuch ihres Königspaares in der Kabine ehrte das Oranje-Team sehr. Trainer Louis van Gaal hatte wohl seine ganz besondere Freude am Besuch des Königspaares:

“Dat was hartstikke leuk” – „Das war super, super schön!
Das Königspaar hat uns gratuliert und Fotos mit uns gemacht.“

Die niederländische Nationalelf ist nach dem 3:2 Sieg gegen Australien und dem AUS von Spanien somit ins Achtel-Finale aufgestiegen.

Sollte die niederländische Nationalelf es sogar bis in das WM-Finale schaffen, so werden sich die niederländischen Fußballfans aus Limburg voraussichtlich auf ein riesiges Publc-Viewing auf dem Maastrichter Vrijthof freuen können.

Dort könnten dann alle Fans das Finalspiel auf Großbildleinwänden verfolgen und
mit fiebern, ob das Oranje-Team Weltmeister wird. Für viel Spannung und Freude bis dahin wird die niederländische Nationalelf mit Sicherheit noch sorgen.

Wir fiebern mit und wünschen dem Oranje-Team, dem Königspaar und allen niederländischen Fußballfans ein lautes

“Hup Holland Hup!”